Daldrup gratuliert Sportverein Rinkerode zur Förderung

Bundespolitik

Bernhard Daldrup, Bundestagsabgeordneter im Kreis Warendorf und kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert dem Sportverein Rinkerode von 1912 e.V. in Drensteinfurt und seinem Vorsitzenden Udo Nees zur Bewilligung von Fördergeldern des Bundes in Höhe von 1.200 Euro. Der Verein erhält die Förderung für das Projekt „Zusammenhalt durch Sport“ im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung  (BULE). BULE, über das das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft entscheidet, soll innovative Ideen in ländlichen Regionen fördern, damit diese lebenswert und attraktiv für ihre Bewohnerinnen und Bewohner bleiben.

Für Daldrup, der in den letzten Wochen den Bürgermeistern im Kreis bereits Bilanzen über Fördermittel in der aktuellen Legislaturperiode vorgelegt hat, spielt der Vereinssport eine große Rolle für das Zusammenleben in den Kommunen: „Die Sportvereine sind für viele Jugendliche und Kinder ein wichtiger Anlaufpunkt. Dort wird Teamgeist gefördert und junge Menschen lernen füreinander einzustehen. Auch im Bereich der Integration sind Sportvereine und die dort engagierten Menschen unverzichtbar.“

Der Sportverein Rinkerode hat zahlreiche Angebote für sportinteressierte jeden Alters, über Fußball und Tischtennis hin zu Laufgruppen und Gymnastikkursen – der Verein ist vielfältig aufgestellt.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 591535 -

27.09.2017, 19:00 Uhr